Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBL: Auszeit am Montag

Kein Kommentar von MS (Update)

Am kommenden Montag soll laut einigen Berichten Xbox Live volle vier Stunden lang (von 10 bis 14 Uhr) wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Das Unternehmen wollte sich allerdings - wie üblich - nicht zu "Gerüchten und Spekulationen" äußern. Demnach ist unklar, ob es überhaupt Wartungsarbeiten gibt und ob dabei vielleicht sogar das Herbstupdate veröffentlicht wird. Letztes Jahr kam diese Aktualisierung jedoch erst im Oktober, weswegen man sich diesbezüglich lieber keine allzu großen Hoffnungen machen sollte.

Laut neuesten Gerüchten enthält das Herbstupdate außerdem eine Art Zeitschaltuhr, mit dem Eltern bestimmte Spielzeiten für ihre Kinder festlgegen können. Auch hier fehlt allerdings bislang eine Bestätigung.

Update: Die Wartungsarbeiten finden in der Tat am Montag statt. Entsprechende Nachrichten werden von Microsoft über Xbox Live versendet. Nähere Details gibt es aber nach wie vor nicht.

Read this next