Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBLA: GoldenEye derzeit nicht geplant

Microsoft dementiert Gerüchte

Microsoft hat Berichte über eine bevorstehende Veröffentlichung einer überarbeiteten Version des Klassikers GoldenEye via Xbox Live Arcade dementiert.

Damit widerspricht man Meldungen der Zeitschrift Xbox World 360, die das Spiel in der kommenden Ausgabe vorstellen wollen.

"Die Story in der Xbox World 360 basiert rein auf Gerüchten und Spekulationen", so ein Sprecher des Unternehmens.

"Unglücklicherweise wurden wir niemals von ihnen kontaktiert, um Informationen zu bestätigen oder in irgendeiner Form an dem Artikel mitzuwirken. Wir hätten etwa bestätigt, dass wir nicht die notwendigen Rechte zur Veröffentlichung von GoldenEye über Xbox Live Arcade besitzen."

Dennoch teile man die Begeisterung der Community über das Spiel und würde es "liebend gerne anbieten." Dazu wäre aber wiederum eine Einigung zwischen Microsoft und Nintendo nötig.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare