Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBLA: Maximal 2 GB für Spiele möglich

Aber nur in Ausnahmefällen

Anfangs hielt Microsoft noch an einer maximalen Größe von 50 MB für Arcadespiele fest. Zwischenzeitlich erhöhte man das Limit stufenweise auf 150 MB und zuletzt auf 350 MB.

Rein theoretisch können Entwickler aber noch weit höher als das gehen, wie Microsofts Scott Austin verrät: "Unsere technische Beschränkung liegt bei 2 GB. Wenn wir aus Qualitätsgründen über 350 MB gehen müssen, [werden wir das tun]."

Mit Portal: Still Alive (629 MB) oder Super Street Fighter II Turo HD Remix (368 MB) gibt es bereits einige Titel, die das Limit von 350 MB überschreiten.

Demnächst gesellt sich auch Shadow Complex dazu. Das auf der E3 von Epic und Chair Entertainment angekündigte Spiel wird laut Creative Director Donald Mustard vermutlich zwischen 800 und 900 MB wiegen.

Read this next