Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBLA: Microsoft will Radiant Silvergun

Man denkt darüber nach

Nach Ikaruga würde Microsoft auch gerne Treasures Radiant Silvergun als Arcadespiel auf dem Xbox Live Marktplatz sehen.

"Microsoft hat uns tatsächlich gefragt, ob wir es veröffentlichen können", erklärt Treasures CEO Masato Maegawa im Interview mit Gamasutra. "Wir denken sicherlich darüber nach, aber mit einem simplen 'Ok, machen wir es' ist es nicht getan."

"Sicherlich haben wir Ikaruga veröffentlicht, ohne größere Änderungen daran vornehmen zu müssen. Es war sehr begehrt und kam gut an, so wie es war. Spielt man aber heutzutage Radiant Silvergun, ist es in verschiedenen Bereichen sichtlich gealtert. Und ich bin nicht sicher, ob das alles in Ordnung wäre."

Einem Remake scheint man nicht grundsätzlich abgeneigt zu sein, aber über die Plattform ist man sich alles andere als sicher: "Ich denke, wir würden es defintiv gerne da draußen sehen", so Maegawa. "Die Situation rund um das Spiel unterscheidet sich aber ein wenig von Ikaruga. Insofern weiß ich nicht, ob wir es auf Xbox Live sehen würden."

Read this next