Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBLA: Tetris Splash nicht in Deutschland erhältlich

Genaue Gründe unbekannt

Für den morgigen Mittwoch hat Microsoft mit Tetris Splash wieder ein neues Arcadespiel angekündigt, allerdings sollten sich unter anderem die deutschen Spieler nicht zu früh darüber freuen.

Wie Microsofts Boris Schneider-Johne nämlich in seinem Blog schreibt, erscheint Tetris Splas morgen in Europa ausschließlich auf den Marktplätzen in England und Irland. Sämtliche nicht-englischsprachigen Länder müssen also vorerst darauf verzichten.

Die genauen Gründe sind unklar, allerdings handelt es sich offenbar um lizenzrechtliche Schwierigkeiten: "Wenn sowas nicht aus Jugendschutz-Gründen kommt (das ist es bei Tetris offensichtlich nicht), dann sind es immer Lizenz-Probleme. Mehr kann ich auch nicht sagen. Außer, daß ich selbst nur den Kopf schüttele über die Story."

In diesem artikel

Tetris Splash

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare