Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XBLA-Titel von den Scribblenauts-Machern

'Ziemlich groß' und 'wirklich cool'

Scribblenauts-Entwickler 5th Cell arbeitet aktuell an einem Titel für Xbox Live Arcade, der nach Angaben von Firmenmitbegründer Jeremiah Slaczka "ziemlich groß" wird.

Momentan befindet sich das Spiel aber noch in einer recht frühen Phase, weswegen er keine allzu keinen Details darüber ausplauderte.

"Als nächstes machen wir einen Titel für Xbox Live Arcade, er wird ziemlich groß", so Slaczka gegenüber Gamasutra. "Es wird ziemlich cool. Wir finden das sehr aufregend... und es ist sowas von noch nicht bereit, angekündigt zu werden. Es ist noch in weiter Ferne."

Bevor 5th Cell zuletzt vier Spiele für den Nintendo DS veröffentlichte, produzierte man Software für Handys. Für Slaczka ist nun die Zeit für den Sprung auf die nächste Ebene gekommen.

"In diesem Jahr sind wir fertig mit dem Handheld, was originäre Titel betrifft. Wir werden nicht in neue Ideen investieren. Wir heben uns das für die Konsolen auf."

Scribblenauts befand sich laut Slaczka ein Jahr und drei Monate in Produktion, was ihn im Angesicht der Konkurrenz mit größerem Budget und längerer Entwicklungszeit aber nicht gerade glücklich macht.

"Sie bekommen drei Jahre, ich ein Jahr. Das ist der große Unterschied", sagt er. "Ich fühle mich wie ein Boxer, dem man eine Hand am Rücken festgebunden hat. In drei Jahren kann ich unglaubliche Sachen machen, wisst ihr?"

Slaczka bevorzugt allerdings das langsamere Wachstum des Studios, das noch immer seinen Indie-Wurzeln treu bleibt: "Wachstum um des Wachstum Willen ist dämlich. Wir wollen noch immer neue Ideen verwirklichen, das machen wir immer. Selbstständige Finanzierung, selbstständiger Vertrieb. Ich weiß nicht... wir werden sehen, wo das hinführt."

Unsere Meinung zum letzten Projekt der Entwickler findet ihr im Test zu Scribblenauts.

Read this next