Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: 55 Millionen verkauft

35 Millionen Live-Mitglieder

Wie Microsoft bekannt gibt, wurden weltweit mittlerweile 55 Millionen Exemplare der Xbox 360 verkauft.

In den ersten vier Monaten des Jahres 2011 verzeichnete man außerdem ein Wachstum der Verkaufszahlen von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahr und lässt damit die Konkurrenz hinter sich.

Nimmt man die letzten Zahlen von Sony, laut denen die PS3 derzeit weltweit bei 50 Millionen verkauften Einheiten steht, hat man also noch einen Vorsprung von fünf Millionen Stück.

Beide liegen natürlich weiter hinter Nintendos Wii, die auf rund 86 Millionen verkaufte Geräte kommt.

Laut Microsoft gibt es nun jedenfalls weltweit 35 Millionen Xbox-Live-Mitglieder, von denen jeder durchschnittlich knapp 60 Stunden pro Monat mit dem Service verbringt.

Kinect hat sich unterdessen mehr als zehn Millionen Mal verkauft, ebenso viele Kinect-Spiele wanderten über die Ladentheke.

Read this next