Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Abwärtskompatibilität ade?

Nachfrage sinkt

Ende des letzten Jahres hat Microsoft die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 nochmals auf 465 Titel erweitert. Möglicherweise zum letzten Mal?

Zumindest sprach Albert Penello, Group Marketing Manager für die Xbox 360, mit Kotaku über dieses Thema. "Ich weiß nicht, ob wir noch Pläne für weitere Updates haben", so Penello.

Man arbeite zwar aktuell an den Xbox Originals, aber das Angebot an neuen Titeln wird währenddessen nach unten gekurbelt, glaubt zumindest Penello. Außerdem habe man bereits einen Großteil der Spiele kompatibel gemacht, die sich die Leute gewünscht hätten. "Es gibt hier und da immer ein paar erwähnenswerte Ausnahmen."

Ein weiterer Punkt, den Penello ansprach, waren interne Daten, wonach nur wenige Xbox-Titel gespielt werden, allen voran natürlich Halo 2. Außerdem sinkt seinen Angaben zufolge die Zahl der heruntergeladenen Updates für die Abwärtskompatibilität.

Read this next