Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Erfolgreicher Summer of Arcade

Verkaufszahlen gestiegen

Der "Summer of Arcade" ist für Microsoft äußerst erfolgreich verlaufen. Wie das Unternehmen mitteilt, verzeichnete man während des fünf Wochen laufenden Programms einen Anstieg der XBLA-Verkaufszahlen um 58 Prozent.

Das dürfte vor allem an den hochkarätigen Titeln wie Castle Crashers, Bionic Commando Rearmed, Geometry Wars: Retro Evolved 2 und Braid liegen, die in diesem Zeitraum veröffentlicht wurden.

"Auf der E3 versprachen wir, unser Xbox Live Arcade Geschäft neu zu fokussieren und größere sowie bessere Spiele zu veröffentlichen, bei denen wir mehr auf Qualität statt Quantität achten", sagt Marc Whitten, General Manager für Xbox Live.

"Das Debüt dieser neuen Strategie hat sich als gewaltiger Erfolg erwiesen. Dank des Summer of Arcade wurde der August zum bislang erfolgreichsten Monat. Aber der Fokus auf qualitativ hochwertige Spiele hört nicht mit dem Summer of Arcade auf. Wir haben zahlreiche weitere, erstklassige Titel, die in den kommenden Monaten erscheinen. Und darüber hinaus werden wird dieses unglaubliche Momentum weiter anfachen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare