Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-360-Feeling auf Series X/S: Reddit-User erstellt klassische Hintergründe

Zurück in eine andere Ära.

Sehnt ihr euch nach den Hintergründen der guten, alten Xbox 360? Das Blades-Dashboard war mit Sicherheit nicht perfekt, war aber ein prägender Aspekt der Konsole in ihrer Ära.

Diese Nostalgie könnt ihr jetzt auf der Xbox Series X/S und Xbox One mithilfe individueller Hintergründe wieder aufleben lassen.

Zurück in die Vergangenheit

Reddit-User prasad1287 hat einige passende Hintergründe in verschiedenen Designs erstellt, die ihr als Hintergrund auf den beiden Konsolen verwenden könnt.

Dazu müsst ihr die jeweilige Datei auf ein USB-Gerät kopieren, dieses an eure Xbox anschließen und zu den Einstellungen gehen.

Bei den Hintergründen wählt ihr die Option für ein benutzerdefiniertes Bild aus und könnt letztlich euer gewünschtes Bild auf dem USB-Gerät auswählen.

Es ist sogar möglich, das über den Edge-Browser auf der Konsole zu regeln, wenn ihr eines der Bilder aufruft und über das Menü auswählt, das entsprechende Bild als Hintergrund festzulegen.

Ob ihr allerdings den Edge-Browser verwenden möchtet, ist eine ganz andere Frage.

Hier findet ihr Direktlinks zu den einzelnen Hintergrundbildern:

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare