Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360 führend bei Musik-Titeln

3,5 Millionen Downloads

Guitar Hero und Rock Band erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit.

Das merkt man auch den Zahlen der runtergeladenen Songs an, die laut Microsofts Shane Kim auf der Xbox 360 am höchsten sind.

"Die Xbox 360 ist der klare Führer", sagt Kim und nennt die Zahl von 3,5 Millionen Downloads als entsprechende Untermauerung seiner Angaben. Zudem seien das 80 Prozent sämtlicher Songs, die auf allen Plattformen verkauft wurden.

Mit Guitar Hero: World Tour wird diese Zahl sicherlich weiter steigen, denn RedOctanes Kai Huang versprach auf der Bühne "tonnenweise" mehr Musikstücke zum Launch und in der Zeit nach dem Release.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare