Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Microsoft äußert sich zu neuer Kühlung

Keine direkte Bestätigung

Gegenüber unserer Schwesterseite GamesIndustry hat sich Microsoft zu den gestrigen Gerüchten über einen zusätzlichen Kühlkörper in reparierten Xbox 360-Konsolen geäußert. Mehrere Nutzer berichteten unabhängig voneinander davon und zeigten entsprechende Bilder beziehungsweise Videos.

Ein Sprecher von Microsoft hatte diesbezüglich nur folgendes zu sagen: "Das regelmäßige Aktualisieren von Komponenten ist in der Industrie üblich und aus vielen verschiedenen Anlässen ein normaler Geschäftsaspekt, beispielsweise aus Gründen der Kostenreduzierung, vereinfachter Produktion oder verbesserter Performance."

Genauer ging er auf die Spekulationen von Seiten der Community leider nicht ein. "Wir verraten keine Details zu diesen Updates.", so der Sprecher. Unklar ist also weiterhin, ob Microsoft diese Änderungen lediglich bei reparierten Konsolen oder ebenso bei neuen Geräten durchführt und ob sie überhaupt bei den Problemen in Bezug auf den Red Ring of Death helfen.

Read this next