Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: November verläuft erfolgreich

Bester Verkaufsmonat seit dem EU-Launch

Microsoft hat mit seiner Xbox 360 nach eigenen Angaben im November die besten Verkaufszahlen seit dem Launch in Europa erzielt.

Dabei bezieht man sich auf Daten von GfK Chart-Track, wonach sich die Xbox 360 in ganz Europa öfter verkaufte als Sonys PlayStation 3 und in Frankreich, Spanien und Italien deutlich Marktanteile hinzugewinnen konnte.

Insgesamt stiegen die Verkaufszahlen demnach im Vergleich zum Vorjahr um 124 Prozent. Bei der Wii seien es 43 Prozent gewesen, bei der PlayStation 3 lediglich drei Prozent.

"Der November war ein äußerst wichtiger Meilenstein für die Xbox - wir haben die bislang größte Zahl an Konsolen in Europa verkauft und übertrumpfen Woche für Woche die PlayStation 3 in ganz Europa", sagt Microsofts Chris Lewis.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare