Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Sieben Spiele pro Konsole

Ein neuer Rekord

Dass die Xbox 360-Besitzer viele Spiele kaufen, hatte Microsoft ja bereits des Öfteren erwähnt.

Im Rahmen der in der letzten Woche bekannt gegebenen Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres äußerte sich nun Finanzchef Chris Liddell gegenüber CNBC zu diesem Thema.

Seinen Angaben zufolge hat man mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem jeder Besitzer der Konsole durchschnittlich sieben Spiele kauft, was wiederum einen neuen Rekord darstellt.

Die Leute geben somit mehr für Software und Zubehör aus als für die eigentliche Konsole. Das dem zugrunde liegende und in den letzten Jahren etablierte Geschäftsmodell fängt laut Liddell also langsam an zu zünden.

Read this next