Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Spitzenreiter in Japan

Die meisten Verkäufe in der letzten Woche

Laut der Andriasang-Übersetzung dieses Famitsu-Artikels war die vergangene Woche die beste für die Xbox 360, seitdem sie in Japan in den Verkauf ging.

Mit 28.681 verkauften Einheiten war die Microsoft-Konsole letzte Woche der Spitzenreiter der Hardwareverkäufe - noch vor der Wii und der Playstation 3. Die Konsole von Nintendo setzte letzte Woche nur 27.057 Einheiten ab, Sony verkaufte nur 8.050 PS3-Konsolen.

Wie der Famitsu-Artikel angibt, half ein Zusammentreffen dreier Faktoren für den ersten Wochensieg der Xbox 360: Zum einen der große Preisnachlass aller Konsolen im Zuge der Einführung einer neuen Konsolenvariante (Grund Nummer Zwei) mit 60-GB-Festplatte und zum dritten das Erscheinen des schwer beworbenen JRPGs Infinite Undiscovery von Square Enix.

In den Wochen zuvor dümpelten die Verkäufe der Xbox 360 in Japan allerdings schwer, teilweise konnten lediglich 500 Konsolen pro Woche einen neuen Besitzer finden. Insgesamt konnte Microsoft bisher 717.275 Konsolen in Japan verkaufen.

Read this next