Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360 übertrumpft erste Xbox

Mehr Konsolen verkauft

Die erste Xbox erzielte weltweit nach ihrer Veröffentlichung Verkaufszahlen von insgesamt 25 Millionen Stück. Wie Microsoft mitteilt, hat die Xbox 360 ihre Vorgängerin nun übertrumpft.

Ursprünglich hatte man erwartet, dieses Ziel am Ende des Monats zu erreichen. Tatsächlich ist es jedoch schon etwas früher so eingetroffen.

"Wir haben die Install Base der originalen Xbox bereits übertroffen, was ein wirklich signifikanter Meilenstein ist. Der Appetit der Kunden nach digitalen Unterhaltungserlebnissen hat uns förmlich weggeblasen", sagt Microsofts Chris Lewis.

"Wir sind an einem Preispunkt angelangt, der einzigartig ist - nicht zuletzt deswegen, weil wir uns gerade ein wenig in einer herausfordernden wirtschaftlichen Zeit befinden. Seit wir vor sieben Wochen den Preis reduziert haben, konnten wir die PS3 wöchentlich in allen Territorien, um die wir uns in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika bemühen, hinter uns lassen - insbesondere in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Russland."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare