Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox 360: Ubisoft will führender Lizenznehmer für Microsofts Kinect werden

Über 100 intern produzierte Prototypen

Laut Ubisofts US-Chef Laurent Detoc will der Publisher zum größten Lizenznehmer von Microsofts Kinect werden.

Dafür spricht auch die Tatsache, dass Detoc selbst nach eigenen Angaben schon mehr als 100 intern produzierte Kinect-Prototypen gesehen hat.

"Es ist unsere Absicht, der größte Lizenznehmer auf dieser Maschine zu werden", so Detoc gegenüber Gamasutra.

"Die Zeit und die Stärke der Marken wird das zeigen. Aber ich glaube, wir sind in einer guten Position, weil wir solide Technologien haben, wir haben sehr viel R&D, die eine Menge Prototypen erstellt haben. Wir machen rund sechs Spiele, wir hätten aber auch zwölf machen können. Es geht um das richtige Verhältnis."

Zu den Prototypen zählt etwa auch ein eher grotesker Titel, der es Detoc angetan hat: "Bei meinem Favoriten, der noch nicht zu einem Spiel gemacht wurde, wobei ich aber sicher bin, dass dies geschieht, muss man die Pose eines anderen in 3D nachstellen. Jeder macht sich zum Deppen dabei. Es ist fantastisch."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare