Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-Chef Phil Spencer setzt auf die E3, spricht von 2020 als "Meilenstein" für das Xbox-Team

Das Team arbeitet an den E3-Plänen.

Während Sony im zweiten Jahr in Folge auf die E3 verzichtet, hält Microsoft an seiner großen E3-Show fest.

Das versicherte Xbox-Chef Phil Spencer heute Nacht kurz nach Bekanntwerden von Sonys Entscheidung.

"Unser Team arbeitet fieberhaft an den E3-Plänen", schreibt er auf Twitter. "Wir freuen uns darauf, das was vor uns liegt mit all denen zu teilen, die das Spielen lieben. Unsere Kunstform wurde immer durch den Querschnitt von kreativem und technischem Fortschritt vorangetrieben. Das Jahr 2020 ist für das Xbox-Team ein Meilenstein auf dieser Reise."

Microsoft kommt mit der Xbox Series X zur E3.

Hier bekommt ihr neues Guthaben für Xbox Live (Amazon.de). (Anzeige)


Wie genau die Pläne das Unternehmens aussehen, bleibt abzuwarten.

In den letzten Jahren war Microsoft ebenfalls nicht direkt auf dem E3-Gelände vertreten, sondern ein Stückchen weiter im Microsoft Theatre, wo auch die E3-Pressekonferenz stattfindet.

Ob Microsoft in diesem Jahr mit der Xbox Series X auch auf den E3-Showfloor zurückkehrt, ist nicht bekannt. Klar ist jedenfalls, dass ihr zur E3 wie gewohnt mit großen Neuigkeiten rechnen könnt.

Zuletzt hieß es, dass in den nächsten beiden Jahren nicht mit First-Party-Exklusivtiteln für die Xbox Series X zu rechnen ist, ebenso könnte die Xbox Series X über den größten Konsolenprozessor aller Zeiten verfügen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare