Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-Chef Spencer: 'Ich brauche kein weiteres Militär-Space-Marine-Spiel'

Eines der Microsoft-Studios arbeitet an einer neuen Marke.

Eines der Microsoft-Studios arbeitet laut Xbox-Chef Phil Spencer an einer neuen Marke, wobei es sich aber nicht um ein Rennspiel oder ein „weiteres Militär-Space-Marine-Spiel" handelt.

Im aktuellen IGN-Podcast (via GameSpot) gab er an, dass die Xbox-Marke „neue Geschichten und Charaktere" brauche, mit denen man wiederum auch neue Dinge ausprobieren könne.

Als „tolles Beispiel" dafür nennt er Insomniacs Sunset Overdrive: „Es ist ein Spiel, das keinem anderen in unserem Portfolio gleicht. Und ich denke, das ist großartig. Ich will weiter in Dinge investieren, mit denen wir die Grenzen sprengen."

„Ich brauche kein weiteres Militär-Space-Marine-Spiel", so Spencer. „Und ich brauche vermutlich auch kein weiteres Rennspiel. Wir als First-Party müssen absolut dafür sorgen, dass wir neue Dinge ausprobieren, die einen einzigartigen Grund dafür haben, in unserem Portfolio zu sein."

Darüber hinaus betonte er nochmals, dass der Name Rare nicht mehr nur für Kinect Sports stehen solle - ähnliches hatte er bereits im August gesagt.

Er werde Rare jedenfalls bald besuchen und sich eine neue Spielidee des Studios anschauen. Näheres dazu verriet er zwar nicht, aber derzeit würden mehr als ein „internes oder externes Studio" an unangekündigten Spielen für die Xbox One arbeiten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare