Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-Chef Spencer deutet "Streaming-Sticks" und "Xbox Game Pass Platinum" an

Was bringt die Zukunft?

  • Phil Spencer spricht über Streaming-Sticks von Microsoft
  • Außerdem erwähnt er einen Xbox Game Pass Platinum
  • Das Xbox-Ökosystem möchte Microsoft weiter ausbauen

Was bringt die Zukunft für Xbox? Xbox-Chef Phil Spencer hat dahingehend ein paar Andeutungen gemacht.

In einem Interview mit Stratechery sprach er unter anderem über Streaming-Sticks, die sich zum Beispiel an Fernsehern anbringen lassen, um Spiele über Microsofts Streaming-Dienst xCloud zu spielen.

"Ich denke, man wird preisgünstigere Hardware als Teil unseres Ökosystems sehen, wenn man dabei an Streaming-Sticks und andere Dinge denkt, die jemand vielleicht einfach an seinen Fernseher anschließen und über xCloud spielen möchte", sagt Spencer (via The Verge.

Play anywhere?

"Man kann sich vorstellen, dass wir sogar etwas haben, das wir einfach in das Game-Pass-Abonnement aufnehmen, mit dem man xCloud-Spiele auf seinem Fernseher streamen und dann den Controller kaufen kann."

Wie Windows Central berichtet, arbeitete Microsoft bereits vor einigen Jahren an einem Chromecast-ähnlichen Stick, der auf der E3 2016 vorgestellt werden sollte, was aber nicht passierte.

Darüber hinaus sprach Spencer über weitere Game-Pass-Optionen, darunter einen "Xbox Game Pass Platinum". Dieser würde kostenlosen und garantierten Zugang zu neuer Xbox-Hardware umfassen.

Inwiefern sich der von Xbox All Access, einem vorhandenen Abonnement-Modell für Xbox-Hardware, unterscheiden würde, ist allerdings nicht bekannt.

xCloud ging im September 2020 als Teil des Xbox Game Pass Ultimate an den Start. Ihr habt damit die Möglichkeit, über 100 Spiele via Streaming auf Android-Geräten zu spielen.

Die neuen Konsolen von Microsoft, Xbox Series X und Xbox Serie S, sind indes ab dem 10. November 2020 erhältlich.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare