Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-Division erwartet 'harte Zeiten'

Wachstum wird wohl nicht gleich bleiben

Nach Angaben von Shane Kim bereitet sich die Xbox-Division aufgrund der wirtschaftlichen Ungewissheit im kommenden Jahr auf "harte Zeiten" vor und wägt ab, wo Kosten gespart werden könnten.

Laut Kim verzeichnete die Spieleindustrie in diesem Jahr zwar ein Wachstum von 20 Prozent, allerdings würde man ein solchen Anstieg nicht für 2009 voraussagen.

"Wer weiß, vielleicht wird eine flache Performance als beachtlicher Erfolg angesehen", sagt Kim. "Es ist schwierig, die Zukunft vorherzusagen."

"Während die Leute sich mit größeren Käufen wie Autos oder anderen Gerätschaften vielleicht zurückhalten, suchen sie noch immer nach Unterhaltung", erklärt er und gibt an, dass es für Microsoft "ein wichtiges Ziel sei, den größten Unterhaltungswert für das investierte Geld zu bieten."

Read this next