Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox Game Pass: Microsofts First-Party-Spiele können auch mit Windows 10 gespielt werden

Ohne weitere Kosten.

Wie diese Woche bekannt gegeben wurde, könnt ihr als Xbox-Game-Pass-Nutzer Crackdown 3, Sea of Thieves, State of Decay 2 und weitere kommende Microsoft-Titel direkt zum Release spielen.

Das gilt nicht nur für die Xbox One, sondern ebenso für Windows 10, wie Microsofts Aaron Greenberg nun auf Twitter bestätigt hat (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Voraussetzung ist natürlich, dass es sich dabei um Play-Anywhere-Titel handelt. Soll heißen: Habt ihr die eine Version, bekommt ihr die andere dazu.

Aber da das mittlerweile bei so ziemlich allen First-Party-Spielen von Microsoft der Fall ist, könnt ihr davon ausgehen, dass alle kommenden Titel auf dem PC spielbar sind. Es sei denn, es wird keine PC-Version angekündigt. Aber selbst das ist eher die Ausnahme.

Read this next