Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox Live: 1 Million Downloads pro Tag

Es wird fleißig runtergeladen

Xbox Live kann mittlerweile ein stattliches Sortiment an Demos, Videos, Content und anderen Inhalten vorweisen.

Dementsprechend steigen auch die Zahlen der Downloads, wie Aaron Greenberg, Director of Product Management, im jüngsten Podcast von Microsofts Major Nelson angab.

"Die Leute laden nun ungefähr eine Million Dinge pro Tage über den Service runter", sagt Greenberg. "Als wir mit der Xbox 360 starteten, benötigten wir vier Monate - 120 Tage, mehr oder weniger - um zehn Millionen Downloads zu erreichen. Heute schaffen wir zehn Millionen in zehn Tagen."

An neuen Inhalten dürfte es dem Markplatz jedenfalls auch in Zukunft nicht mangeln, wodurch die Zahl der runtergeladenen Dinge noch weiter ansteigen sollte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare