Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox Live: Microsoft kooperiert mit Limelight

Für bessere Performance

Einige von Euch haben es sicherlich selbst schon bemerkt: Bei der Veröffentlichung neuer Demos auf dem Xbox Live Markplatz - zum Beispiel BioShock oder Stranglehold - kam es in letzter Zeit immer wieder zu starken Geschwindigkeitseinbrüchen.

Diesem Problem nimmt sich Microsoft nun offenbar an und ist eine Kooperation mit Limelight Networks eingegangen. Nach Angaben von Limelights CEO Jeff Lunsford werden die Netzwerke und Technologien des Unternehmens dazu benutzt, um Videos für MSNBC.com sowie Content und Filme via Xbox Live anzubieten.

Bleibt zu hoffen, dass die Geschwindigkeitsprobleme damit gelöst werden können. Schließlich möchten die wenigsten Nutzer einen halben Tag oder manchmal sogar auch länger auf den Download einer Demo warten.

Read this next