Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox Live mit Problemen

Microsoft arbeitet daran

Was ist wohl der denkbar schlechteste Zeitpunkt für Probleme mit Microsofts Online-Service Xbox Live? Vermutlich die Weihnachtszeit.

Und in der letzten Woche beklagten sich zahlreiche Spieler über Probleme beim Einloggen, dem Spielen im Internet oder der Wiederherstellung eines Profils.

Der Service war zwar nie komplett offline, sorgte so aber dennoch für zahlreiche verstimmte Kunden. Laut Microsofts Larry Hryb arbeitet man Tag und Nacht an dem Problem und konnte bereits einige gute Fortschritte erzielen.

Es gibt zwar immer noch Spieler mit Schwierigkeiten, aber auch daran wird aktuell fleißig gebastelt.

Die Seite The Bitbag berichtet indes, dass das Unternehmen laut einem Kontakt bei Microsoft über eine Entschädigung für alle Goldmitglieder nachdenkt, da diese in der letzten Woche nicht oder nur schwer online zocken konnten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare