Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Abwärtskompatibilität zu Xbox-Spielen wäre möglich

Wenn man die Zeit dafür findet.

Stück für Stück macht Microsoft derzeit immer mehr Xbox-360-Spiele auf der Xbox One spielbar, aber wie sieht es denn mit Spielen der ersten Xbox aus?

Nun, ausgeschlossen ist das laut Xbox-Chef Phil Spencer nicht, wie er auf Twitter mitteilt.

„Wir haben es nicht ausgeschlossen, aber arbeiten derzeit auch nicht daran. Ich würde gerne die Zeit dafür finden, um es zu tun", schreibt er einem Twitter-Nutzer als Antwort.

Bleibt zu hoffen, dass man irgendwann die Zeit dafür findet. Es wäre eine tolle Ergänzung zur schon vorhandenen Abwärtskompatibilität.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare