Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Das nächste Update verändert Home-Menü, Guide, Community-Feed und mehr

Jetzt für Insider verfügbar.

Das neueste Update für die Xbox One kann jetzt von Teilnehmern des Xbox-Insider-Programms runtergeladen werden.

Damit nimmt man umfangreiche Änderungen am Home-Menü vor. Standardmäßig seht ihr dort nun die Option, euer zuletzt gespieltes Spiel fortzusetzen. Ebenso gibt es Freundesvorschläge, Tipps und Angebote im Store.

Links unten könnt ihr direkt auf eure Spielebibliothek zugreifen, rechts daneben befinden sich mehr Spiele und Apps, die kürzlich genutzt wurden.

Veränderungen gab es darüber hinaus am Guide. Ihr sollt nun einfacher sehen können, welche Freunde online sind und wie ihr Profil aussieht. Ebenso gibt es horizontale Tabs, zwischen denen ihr mit den Schultertasten wechseln könnt.

Weitere Anpassungen wurden an der Community-Seite vorgenommen, auf Basis des Feedbacks der Insider werden weitere Optimierungen durchgeführt. Mit der Veröffentlichung des Updates für alle ist in den kommenden Monaten zu rechnen.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare