Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Media Player und andere Neuerungen nun für Preview-Programm-Mitglieder verfügbar

Und noch weitere neue Update-Details.

Der erst in dieser Woche bestätigte Media Player für die Xbox One ist Bestandteil eines neuen Updates, das Teilnehmern des Preview-Programms auf Microsofts Konsole ab sofort zugänglich gemacht wird.

Auf der Xbox-Webseite nennt man zudem noch weitere Details. Mit dabei ist etwa auch ein Update der Gruppen-App. Diese zeigt euch nun die Aktivitäten von allen Gruppenmitgliedern ein. Hier soll es auch einfacher sein, Dinge gemeinsam zu tun. Ebenso gibt es nun einen Gruppenleiter, der festlegt, ob etwa Einladungen zum Beitritt nötig sind.

Weiterhin wird es möglich sein, fortan mehrere aufgenommene GameDVR-Videos auszuwählen und zu löschen, ihr könnt euer Avatar-Gamerpic auf OneDrive hochladen und euch anschauen, wie viel Bandbreite die Konsole in einem bestimmten Zeitraum verbraucht hat.

Auf der gamescom wurde darüber hinaus verraten, dass man an einer Überarbeitung der Profilseiten für Spiele arbeitet, die dann beispielsweise mehr Infos zum Spiel, Infos von euren Freunden oder GameDVR-Clips anzeigen sollen. Ebenso geplant ist eine Foren-artige Umgebung, in der Nutzer und Entwickler über den Titel diskutieren oder Infos zu Updates und Add-Ons veröffentlicht werden können.

Auf YouTube ansehen

Read this next