Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Neues Copilot-Feature lässt zwei Spieler online einen Controller teilen

Hat jemand Share Play gesagt?

Letzte Woche hatten wir bereits über das nächste Xbox-One-Update berichtet, nun gibt es noch ein paar weitere Details dazu.

Die betreffen das neue Copilot-Feature, das in etwa so funktioniert wie Share Play auf der PlayStation 4.

Hier können zwei Spieler online einen Controller steuern. Somit will man einerseits Spieler mit Behinderungen unterstützen, andererseits könnt ihr somit auch Freunde um Unterstützung bitten, falls ihr an einer bestimmten Stelle in einem Spiel festhängt.

Cover image for YouTube videoPreview: Update for Xbox Insiders

Weitere Details zum Update seht ihr auch im Video. Verfügbar ist es ab heute für ausgewählte Mitglieder des Insider-Programms. In den kommenden Wochen will man es nach und nach an weitere Nutzer verteilen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare