Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox Originals: Hierzulande kein Pirates

Probleme mit der deutschen Version

Wie gestern gemeldet, sollen am kommenden Montag die drei Spiele Sid Meier's Pirates!, Ninja Gaiden Black sowie Black weltweit als Xbox Originals auf dem Marktplatz veröffentlicht werden.

Weltweit? Nicht ganz. Wie Microsofts Boris Schneider-Johne in seinem Blog schreibt, hat man Sid Meier's Pirates! vom hiesigen Marktplatz verbannt.

Grund dafür ist ein fehlender Menüpunkt in der deutschen Version, wodurch man seine Beute nicht mit der Mannschaft teilen kann. Da dieser Fehler nie behoben wurde, gibt es nur eine Möglichkeit zur Problemlösung: Man muss seine Konsole und damit auch das Spiel auf englische Sprache umstellen.

Um entsprechenden Anrufen beim Support wegen eines auf Deutsch unspielbaren Titels vorzubeugen, verzichtet man lieber gleich auf eine Veröffentlichung.

Read this next