Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-Version von Harry Potter and the Deathly Hallows ist Kinect-kompatibel

Koop und ohne Controller

EA hat auf seiner Pressekonferenz auf der gamescom in Köln auch über das neue Harry-Potter-Spiel gesprochen.

Wie sich herausstellt, hat sich der Hersteller einige Gedanken dazu gemacht, wie er die neue Bewegungserkennungstechnologie von Microsoft, Kinect, angemessen unterstützen kann.

Die Antwort: Man wirkt offensive wie defensive Zaubersprüche alleine durch die Bewegung seiner Arme. Das soll auch zusammen mit einem Koop-Partner gehen, wie James und Oliver Phelps, Darsteller der Weasley-Zwillinge der Filme, auf der Bühne demonstrierten.

Offenbar hat der Spieler dabei keinen direkten Einfluss auf die eigentliche Steuerung der Figur. Wie auch, er hat ja mit den Händen schon mehr als genug zu tun.

Der Titel erscheint im November.

Read this next