Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XCOM 2 ist ab heute für PS4 und Xbox One erhältlich

Erobert die Welt zurück.

2K und Firaxis haben sich ein paar Monate Zeit gelassen, aber ab heute ist XCOM 2 nun auch für die Konsolen erhältlich.

XCOM 2 spielt 20 Jahre nach Enemy Unknown und die Erde wurde mittlerweile von den Aliens besetzt. Einmal mehr liegt es an euch, die außerirdische Bedrohung zu bekämpfen, die aber eben diesmal schon auf der Erde ist.

Eure Ausgangsbasis ist die Avenger, ein ehemaliges Versorgungsschiff der Aliens, das in ein mobiles XCOM-Hauptquartier umgewandelt wurde. Von dort aus plant ihr eure Operationen, schickt Teams in den Einsatz reagiert auf Gegenangriffe der Aliens.

Dabei könnt ihr wie üblich eure eigenen Soldaten zusammenstellen und hier aus fünf verschiedenen Klassen wählen, mit denen ihr die taktischen, rundenbasierten Kämpfe bestreitet.

Erhältlich ist XCOM 2 für PlayStation 4 sowie Xbox One als Standard Edition oder Metalcase Edition.

In diesem artikel

XCOM 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare