Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

XCOM 2: Zwei neue Mods der Long War Studios veröffentlicht

Und ein Update zum nächsten Spiel des Teams.

Die Long War Studios haben zwei weitere Mods für XCOM 2 veröffentlicht.

Mit dem Laser Pack ergänzt man das Spiel um eine Reihe neuer Laserwaffen, die ihr zwischen den magnetischen und Strahlenwaffen erforschen könnt.

Sie sind allerdings nur leicht stärker als die magnetischen Waffen, daher könnte man argumentieren, dass durch die zusätzliche Zeit und Ressourcen, die dafür nötig sind, die Kampagne länger dauert und etwas schwieriger wird.

Außerdem bekommt ihr das Perk Pack, das einiges mehr zu bieten hat. Statt vier Klassen gibt es hier dann sieben, neu sind Assault, Gunner und Shinobi. Ihr könnt sogar eine gänzlich eigene Klasse erstellen.

Weiterhin erhaltet ihr 70 neue und überarbeitete Fähigkeiten, bei jeder Beförderung können die Soldaten zwischen drei statt zwei Optionen wählen.

Davon abgesehen werkelt das Team an seinem eigenen Strategiespiel namens Terra Invicta, zu dem es ebenfalls Neuigkeiten gibt.

„Terra Invicta ist noch immer ein Teil unserer Pläne. Wir haben ein Design, mit dem wir zufrieden sind, und arbeiten mit einem Art Director am Gesamtlook des Spiels. Ich kann es kaum erwarten, es zu spielen", so Lead Designer John Lumpkin gegenüber Eurogamer.

„Aber derzeit liegt unser Fokus noch auf Mods für XCOM 2. Wir haben noch das Alien Pack und eine weitere Mod vor uns. Danach wollen wir uns ganz mit Terra Invicta beschäftigen."

In diesem artikel

XCOM 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare