Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xenoblade Chronicles 3 Release-Datum: Zeiten, Preload und alle Infos zum Launch

Wann ihr in die Welt eintauchen könnt.

Der neueste Teil von Nintendos und Monolith Softs Fantasy-RPG-Saga, Xenoblade Chronicles 3 erscheint schon bald und lässt euch wieder in eine fremde, fantasievolle Spielwelt eintauchen.

Am 29. Juli 2022 erscheint Xenoblade Chronicles 3 exklusiv für Nintendo Switch. Nachfolgend lest ihr in unserem Guide alles, was ihr zum Release des Rollenspiels wissen müsst.


Wann wird Xenoblade Chronicles 3 freigeschaltet?

Aktuell ist von Nintendo noch keine konkrete Release-Zeit für Xenoblade Chronicles 3 bekannt. Nintendo folgt allerdings meist einem Muster und stellt seine digitalen Versionen zur gleichen Zeit zur Verfügung. Rechnet daher mit der nachfolgenden Zeit. Wenn sich etwas ändert, lassen wir es euch wissen.

Standard Edition:

  • Freitag, 29. Juli 2022, 6 Uhr MEZ

Kann ich Xenoblade Chronicles 3 bereits früher spielen?

Digital gibt es keine Möglichkeit, etwa durch einen Early Access schon früher Xenoblade Chronicles 3 zu spielen. Wenn ihr allerdings einen oder ein paar Tage früher an eine physische Version kommt, etwa beim Händler eures Vertrauens, hält euch nichts davon ab, diese schon früher zu spielen.


Wie viel Speicherplatz benötigt Xenoblade Chronicles 3?

Nintendo gibt den benötigten Speicherplatz von Xenoblade Chronicles 3 auf seiner Webseite aktuell mit 14129,00 MB an, also rund 14,1 GB.

Sollte sich an diesen Angaben bis zum Release noch etwas ändern, aktualisieren wir unseren Guide entsprechend.


Wann beginnt der Preload von Xenoblade Chronicles 3?

Der Preload von Xenoblade Chronicles 3 auf der Nintendo Switch ist ab sofort möglich. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass ihr das Spiel im eShop digital gekauft habt.

Um den Preload zu starten, geht ihr in den eShop und sucht nach Xenoblade Chronicles 3. Wenn ihr es bereits vorbestellt habt oder noch tut, könnt ihr den Download-Button drücken, um es herunterzuladen.


Weitere Meldungen zu Xenoblade Chronicles 3:

In diesem artikel

Xenoblade Chronicles 3

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare