Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xperia Play: Bisher geringes Interesse an vorhandenen PSone-Spielen

Es werden mehr kommen

Das Interesse an PSone-Titeln auf Sony Ericssons Smartphone Xperia Play hält sich rund einen Monat nach dem Start noch in Grenzen.

Wie PlayStation Lifestyle berichtet, finden sich die erhältlichen Titel eher auf den hinteren Rängen des Android Marketplace.

Cool Boarders 2 kommt laut Android Marketplace etwa auf 100 bis 500 Downloads, Destruction Derby auf 500 bis 1.000, Jumping Flash auf 50 bis 100 und MediEvil sowie Syphon Filter auf je 100 bis 500.

Sorgen macht man sich darüber aber wohl keine: "Ich glaube, es geht um die Frage der Wahrnehmung für die Leute und wo sie Spiele kaufen wollen", sagt Sony Ericssons Dominic Neil-Dwyer.

"Derzeit gibt es da nur wenige PlayStation-Titel und es werden regelmäßig mehr kommen. PlayStation als Ganzes ist für das Gerät exklusiver Content-Provider. Diese Geschichte wird klar werden und die Leute werden das erkennen."

"Es gibt also keine Sorgen, es ist ein revolutionäres Gerät, es wird den Markt umkrempeln und wir sind sehr glücklich damit."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare