Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yagers Ullmann: Dead Island 2 zu verlieren, war ein 'katastrophaler Schlag'

Drei Jahre arbeitete man daran.

Dass Deep Silver seine Zusammenarbeit mit Yager bei der Entwicklung von Dead Island 2 beendete, war für das Entwicklerstudio ein „katastrophaler Schlag".

Mit GamesIndustry sprach Yagers Managing Director Timo Ullmann über das Thema. Yager hatte demnach bereits drei Jahre in Dead Island 2 investiert, nach der beendeten Zusammenarbeit musste man das zuständige Entwicklerteam auflösen.

„Wenn ein Projekt in einer solch späten Phase eingestellt wird, ist das auf vielen Ebenen ein katastrophales Ereignis", sagt er. „Es ist wirklich das schlimmstmögliche Resultat. Jeder Beteiligte verliert."

Für Yager war es zwar ein schwerer Schlag, aber nicht das Ende.

„Intern haben wir die Mitarbeiter vorab darüber informiert, was passieren wird. Und das ist etwas, was wir sonst auch tun. Wir reden Klartext darüber, was passieren wird und warum es passiert."

Derzeit arbeitet man an einem weiteren Projekt namens Dreadnought. Wie es mit Dead Island 2 weitergeht, ist unklar.

Dead Island 2 - Gameplay-Trailer

Read this next