Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yakuza für Xbox 360 unwahrscheinlich

Sony zeigte Interesse

Dass SEGAs Yakuza-Reihe jemals für die Xbox 360 erscheinen wird, ist eher unwahrscheinlich.

Wie SEGAs Toshihiro Nagoshi gegenüber Eurogamer angab, ist auch das anfängliche Interesse von Sony an der Reihe ein Grund dafür.

"Am Anfang des Projekts sprachen wir mit all den Konsolenherstellern, darunter Sony und Microsoft", sagt er. "Jeder von ihnen reagierte negativ auf unser Vorhaben, aber wir blieben dran, weil wir an das Potential glaubten. Und einer der Hersteller, der Interesse zeigte und die Chancen dieses Titels erkannte, war Sony."

"Das war der Beginn unserer Zusammenarbeit mit ihnen und das wird sich vermutlich nicht ändern."

Derzeit arbeitet Nagoshi am Third-Person-Shooter Binary Domain, das kürzlich in Japan veröffentlichte Yakuza: Of the End soll aber das letzte Yakuza dieser Art gewesen sein.

"Der grundsätzliche Stil und die Mechaniken basieren auf einem wirklich alten Spiel, das auf der PS2 begann und auf der PS3 fortgeführt wurde", erklärt er. "Die Zeiten ändern sich und wenn wir an einigen neuen Spielen arbeiten, würden diese sehr unterschiedlich aussehen - das letzte Spiel stellt also das Ende dieser speziellen Ära dar."

Read this next