Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yamauchi: Gran Turismo 5 nutzt 80 Prozent der PS3-Leistungsfähigkeit

Ähnlich wie Uncharted 2

Nach Angaben von Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi nutzt Gran Turismo 5 rund "80 Prozent" der PS3-Leistungsfähigkeit.

Diese Antwort gab er auf die Frage, wie es sich im Vergleich mit Naughty Dogs Uncharted 2 verhält: "Es ist ungefähr gleich, knapp 80 Prozent der Prozessorleistung."

"Die PS3-Hardware hat eine sehr hohe Spitzenleistung", erklärt er. "Je besser man sie manipulieren kann, desto besser läuft es."

Ein genauer Releasetermin für Gran Turismo 5 steht aber auch weiterhin aus. Erst in dieser Woche wurde das Spiel in Japan nochmals verschoben.

In diesem artikel

Gran Turismo 5

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare