Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yo-Kai Watch 4 ist nicht mehr Switch-exklusiv

Erscheint für die PlayStation 4.

Bis jetzt machte die Yo-Kai-Watch-Reihe sich - mit Ausnahme eines Mobile-Ablegers - ausschließlich auf Nintendo-Systemen einen Namen. Doch das ändert sich.

Nachdem Yo-Kai Watch 4 in Japan als erster Titel der Reihe für die Switch erschien, hat Level-5 jetzt eine Umsetzung für die PlayStation 4 bestätigt.

Der Grund könnten die im Vergleich zu den Vorgängern "enttäuschenden" Verkaufszahlen des vierten Teils sein. Der eroberte zwar die Spitze der japanischen Charts, so richtig gut lief es aber anscheinend nicht.

Yo-Kai Watch 4 bleibt nicht allein der Switch vorbehalten.

Außerhalb Japans wurde Yo-Kai Watch 4 bis jetzt nicht veröffentlicht, was aber noch passieren wird. Ein Termin dafür steht aktuell noch aus.

Nächste Woche erscheint indes in Japan eine verbesserte Version des ersten Yo-Kai Watch für die Switch.

Ob dieses Spiel ebenfalls auf die PS4 oder in den Westen kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: Destructoid

Cover image for YouTube video【PV】『妖怪ウォッチ4』PlayStation®4に登場!
In diesem artikel

Yo-Kai Watch 4

PS4, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare