Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yooka-Laylee: Playtonic spricht über den Entwicklungsfortschritt der Switch-Version

„Wir arbeiten direkt mit Nintendo.“

Es dauert nicht mehr lange, bis das Kickstarter-Projekt Yooka-Laylee auf die Spieler losgelassen wird.

Das Spiel erscheint am 11. April für Xbox One, PlayStation 4, PC, Mac sowie Linux und ist hier vorbestellbar.

Darüber hinaus befindet es sich für die Switch in Arbeit und genau darauf kam Playtonics Andy Robinson nun gegenüber Gamereactor zu sprechen.

Allzu viel verriet er zwar nicht, aber man arbeite hart daran, es so schnell wie möglich veröffentlichen zu können.

„Es ist ein wenig zu früh, um im Hinblick auf diese Version ins Detail zu gehen, aber ihr könnt sicher sein, dass wir direkt mit Nintendo daran arbeiten, es so schnell wie möglich auf dieser Plattform für unsere vielen Fans und Kickstarter-Backer veröffentlichen zu können", so Robinson.

„Wir sind große Nintendo-Fans, daher ist es sehr aufregend, mit der Nintendo Switch zu arbeiten."

Wann genau mit der Umsetzung zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Es könnte aber noch ein bisschen dauern, vielleicht bis zum Sommer?

In diesem artikel

Yooka-Laylee

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare