Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Youtube-Leak eines angeblich internen Videos kündigt The Witcher 2 an

Reiner Zufall - ganz bestimmt

Auf Youtube ist ein angeblich interner Trailer zu The Witcher 2 aufgetaucht. Von einem zweiten Abenteuer Geralts hatte man zwar bisher noch nichts gehört, aber nach 1,2 Millionen verkauften Exemplaren war die Ankündigung eines Nachfolgers wohl nur eine Frage der Zeit.

Der volle Titel von CD Projekts neuestem Streich lautet The Witcher 2: Assassin’s of Kings. In dem Video ergeht sich Marek Ziemak, einer der Entwickler, in ausgiebigen Erläuterungen zu den zahlreichen Neuerungen des Spiels.

Zum einen ist da die verbesserte Grafikengine, die das Rollenspiel mit Parallax- und Normalmapping, sowie neuen Tag- und Nachtzyklen optisch enorm aufwerten. Letztere werden auch prompt mit einer durchaus imposanten Zeitraffer-Sequenz demonstriert. Alles in allem sieht das Spiel – dem Trailer nach zu urteilen - noch lebendiger und gleichzeitig dreckiger aus.

Laut Ziemak werde man „einige der realistischsten Umgebungen in der Geschichte der RPGs“ erschaffen, was man ihm angesichts der sehr prominent vorgeführten Havok-Physik und der aggressiven Winde, die in Echtzeit über die Landschaft peitschen auch gerne glaubt. Auch wie hier Fässer und Holzstapel quasi als Kollateralschäden in ihre Einzelteile aufgehen, ist schon eine wahre Freude.

Darüber hinaus seien das Kampf- und Dialogsystem vollkommen überarbeitet worden. Neue Finisher sollen die Fights noch spektakulärer und blutiger machen. Die Bosskämpfe werden neuerdings punktuell von Quick-Time-Events unterbrochen, was sicher nicht auf überall auf unumwundene Gegenliebe stoßen wird.

Weder angepeilter Release-Zeitraum noch die Plattformen, auf denen The Witcher 2: Assassin’s of Kings erscheinen soll, werden im Video genannt. Anschaubefehl!

In diesem artikel

The Witcher 2: Assassins of Kings

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare