Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana erhält Europa-Release-Termin

PC-Spieler dürfen früher loslegen.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana erscheint am 15. September für PlayStation 4 sowie PS Vita (jeweils physisch und digital) und ist bereits hier vorbestellbar, wie Publisher NIS America ankündigte. Die Veröffentlichung der Steam-Version erfolgt hingegen bereits drei Tage früher am 12. September.

Das in Japan bereits im Juli vergangenen Jahres veröffentlichte Action-Rollenspiel bietet eine englische und die japanische Original-Tonspur. Zudem sollen englische und französische Bildschirmtexte enthalten sein. Mit einer deutschsprachigen Lokalisierung ist nicht zu rechnen.

Die Geschichte folgt dem jungen Adol. Der Schiffspassagier strandet auf der verfluchten Insel "Seiren Island" und gründet dort mit anderen Schiffbrüchigen eine kleine Siedlung, um sich fortan mit vereinten Kräften gegen zahlreiche Monster zur Wehr zu setzen.

Kurz darauf beginnt Adol allerdings von einem blauhaarigen Mädchen zu träumen, das in einer unbekannten Welt lebt. Mit jedem Traum kommt er ihrem Geheimnis und damit dem Mysterium der gesamten Insel einen Schritt näher.

Read this next

Gregor Thomanek Avatar
Gregor Thomanek: Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
In diesem artikel

Ys VIII: Lacrimosa of DANA

Nintendo Switch

Verwandte Themen