Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yuji Naka will nicht an Sonic arbeiten

Lieber etwas Neues. Mit Tieren?

Sonic-Erfinder Yuji Naka ist offenbar fertig mit seiner Kreation. Zumindest fürs Erste. Sonic sei bei SEGA gut aufgehoben, verriet er gegenüber Siliconera (via eg.net).

„Im Moment will ich neue Dinge erschaffen“, so Naka im Interview. „Selbst, wenn ich die Möglichkeit hätte, eine Art neues Sonic-Spiel zu machen, ich denke, dass das besser innerhalb SEGAs aufgehoben ist.“

Ein Wink mit dem Zaunpfahl? Immerhin entsteht Sonic 4 nicht intern bei SEGA, sondern bei Dimps, die zuvor mit Sonic Advance und Sonic Rush Erfahrungen mit dem Charakter gesammelt haben.

Yuji Naka betonte auch, dass er liebend gerne einen Nachfolger zu Let’s Tap machen würde, die niedrigen Verkaufszahlen dies aber wohl nicht rechtfertigen würden.

In einem Anfall von Hellsicht hat der Interviewer Naka noch gefragt, ob er sich in letzter Zeit „interessante Tiere“ angeschaut hätte. Daraufhin antwortete der Designer, dass er nicht darüber reden könne, weil er gerade an einem Spiel über ein Tier arbeite, das er interessant fand.

Read this next