Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Breath of the Wild 2 war das heißeste E3-Thema auf Twitter

Tweet of the Wild.

Wenn es nach den Interaktionen und Kommentaren auf Twitter geht, war The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 das heißeste Thema der diesjährigen E3.

In einem Blogeintrag zum Thema Gaming und E-Sport befasst sich Twitter unter anderem mit der E3.

Und dabei war Breath of the Wild 2 das Spiel, über das während der E3 "am meisten gesprochen" wurde. Hier die Top fünf:

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
  2. Elden Ring
  3. Battlefield 2042
  4. Halo Infinite
  5. Forza Horizon 5

Die Fortsetzung von Breath of the Wild 2 setzte sich somit gegen namhafte Konkurrenz durch. Indes sicherte sich Bandai Namcos und From Softwares Elden Ring aber den Titel für das am meisten angeschaute Video auf der Plattform.

Nach der langen Sendepause waren wohl sehr viele Leute daran interessiert, einen Blick auf das neueste Projekt der Dark-Souls-Entwickler zu erhaschen.

Die digitale E3 2021 fand vom 12. bis 15. Juni statt und an einem Punkt dominierte das Event laut Twitter das Geschehen auf der Plattform, als 26 von 30 weltweiten Twitter-Trends sich auf die E3 bezogen.

Anders sieht es bei den Spielen aus, über die es im ersten Halbjahr 2021 am meisten Tweets gab. Hier hat sich der Free-to-play-Titel Genshin Impact an die Spitze gesetzt, dahinter folgt Respawns Apex Legends.

Die Top zehn sehen hier wie folgt auf:

  1. Genshin Impact
  2. Apex Legends
  3. Ensemble Stars!
  4. Final Fantasy
  5. Animal Crossing
  6. Knives Out
  7. Fortnite
  8. Monster Hunter
  9. Fate/Grand Order
  10. Minecraft

In Japan gab es im ersten Halbjahr am meisten Tweets über Gaming, gefolgt von den USA, Südkorea, Brasilien und Thailand. Deutschland liegt hier nicht unter den ersten zehn.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare