Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda-Designer Aonuma: Zelda: Ocarina of Time ist heutzutage "gar nicht so gut"

Jedes aktuelle Zelda ist besser

CVG hat eine Aussage vom Zelda-Macher Eiji Aonuma entdeckt, die die Fans zu einem stattlichen Fackelzug auf dessen Residenz veranlassen könnte. Seiner Meinung nach ist Ocarina of Time, das regelmäßig unter den Lieblingsspielen von allen möglichen Leuten und ihren Hunden auftaucht, gar nicht so gut. Zumindest heutzutage nicht mehr.

„Es ist kompliziert“, erklärt er in einem spanischen Interview, das ein NeoGAF-User seiner Internet-Community übersetzte. „Vergangene Dinge sind Teil unserer Erinnerungen und dort werden sie immer größer. Wenn man Ocarina heutzutage spielt, bemerkt man, dass es gar nicht so gut ist.“

„Manchmal bewegt es sich nicht so schnell, wie es sollte, die Grafiken sind nicht so schön, wie sie sein sollten; es gibt einige verwirrende Stellen... jedes aktuellere Zelda ist technisch weit überlegen. Alles geht schneller, fließender.“

Trotzdem ist es laut Aonuma schwierig, den gewaltigen Knall, für den das Spiel damals sorgte, heutzutage noch zu überbieten.

„Ocarina of Time zu schlagen, muss man eine große Veränderung - vergleichbar mit der, die damals stattfand - einführen. Und das ist ziemlich kompliziert.“

Read this next