Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda DS: US-Release bekannt

Ab Oktober erhältlich

Seit mehr als 10 Jahren freuen sich Zelda-Fans auf neue Abenteuer mit Link und co. Der aktuellste Ableger der Reihe, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass für den Nintendo DS, ist erst vor etwas mehr als einer Woche in Japan erschienen und sorgt dort bereits für hervorragende Verkaufszahlen.

Bei in Japan veröffentlichten Titeln stellt sich natürlich die Frage, wann denn mit einer entsprechenden Umsetzung für andere Gebiete zu rechnen ist? Zumindest im Falle der US-Version lässt sich das nun beantworten, denn die soll nach Angaben von Nintendo am 1. Oktober erscheinen.

In Phantom Hourglass macht sich Link auf die Suche nach seiner Begleiterin Tetra. Als beide zusammen ein Geisterschiff entdecken, fällt Link in den Ozean und wacht später alleine auf einer mysteriösen Insel auf. Im Laufe seines Abenteuers muss er Sand für sein Phantom Hourglass sammeln, womit er auf der Suche nach Tetra immer tiefer in einen Dungeon hineinspazieren kann.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare