Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Ocarina of Time: Speedrun-Weltrekord geknackt

Mit Potential zur Verbesserung.

Speedrunner ZFG hat den bisherigen Weltrekord in The Legend of Zelda: Ocarina of Time um 13 Sekunden unterboten.

In dieser Woche schaffte er den erfolgreichen Run. "Der König ist zurück", schreibt Namaha, der ZFGs neuen Rekord auf Reddit bekannt machte.

"Für diejenigen, die mit der Speedrunning-Szene weniger vertraut sind: 13 Sekunden in einem Spiel, das vor 22 Jahren herauskam, entsprechen mehreren Stunden, wenn sie in Speedrunning-Zeit umgerechnet werden", fügt er hinzu.

Darüber hinaus gibt es noch Verbesserungspotential, da ZFG zum Ende des Runs der "Collapse Skip" nicht gelang und er somit mehrere Minuten Zeit verlor. Sein aktueller Rekord liegt bei drei Stunden, 43 Minuten und 44 Sekunden.

"Erwartet bald einen Run unter 3:40", schreibt Namaha.

Lest hier mehr zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Read this next