Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda-Producer will etwas Neues machen

Kommt immer wieder zu Zelda zurück

Zelda-Producer Eiji Aonuma würde zwar gerne mal etwas Neues versuchen, aber irgendwie landet er doch immer wieder bei Link und seinen Abenteuern.

"Ja, die Wahrheit ist, dass ich immer an etwas Neuem arbeiten möchte", verrät er.

"Letzten Endes stelle ich bei diesen Ideen, die mir dabei einfallen, immer fest: 'Weißt du, das könnte wirklich gut in einem Zelda-Spiel funktioniert.' Schlussendlich kommen wir dann wieder zu einem weiteren Zelda-Projekt zurück."

"In mancher Hinsicht ist es also für mich persönlich eine Herausforderung, dass Zelda zu einer Art Ideenpool für mich geworden ist und diese Ideen von mir absorbiert, die dann wiederum in die Zelda-Spiele integriert werden."

Der nächste Zelda-Titel steht für die Wii auf dem Programm. Mehr dazu erfahrt ihr in unserer Hands-On-Vorschau zu The Legend of Zelda: Skyward Sword.

Read this next