Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

ZeniMax baut Kundendienstzentrum für künftige MMOs in Irland auf

Mit WoW-Erfahrung

Bethesdas Schwesterfirma ZeniMax Online Studios hat heute Pläne zur Gründung eines Kundendienstzentrums im irländischen Galway bekannt gegeben.

Mit der Einrichtung will man die Spieler küntiger MMOs des Unternehmens unterstützen und rechnet damit, dass in den kommenden Jahren "voraussichtlich mehrere hundert Arbeitsplätze" entstehen werden.

Als Director Customer Support ist Rich Barham für den weltweiten Kundendienst verantwortlich und bringt bereits entsprechende Erfahrungen mit sich, war er doch zuvor bei Blizzard für den Kundendienst und die Kundenpflege bei World of WarCraft verantwortlich und am Aufbau der jeweiligen Kundendienstzentren in Nordamerika und Europa beteiligt.

Für Galway als Standort entschied man sich übrigens unter anderem aufgrund der Unterstützung der IDA Ireland, der irischen Förderungsgesellschaft für inländische Investitionen, sowie der blühenden Kundendienstbranche des Landes.

"Die heutige Bekanntgabe ist ein wichtiger Schritt für uns", so Matt Frior, President der ZeniMax Online Studios. "Wir freuen uns, dass Rich den Aufbau eines erfahrenen Teams leitet, das für unsere Spiele einen qualitativ hochwertigen Kundendienst gewährleisten wird. Galway verfügt nicht nur über ausgezeichnete Ausbildungseinrichtungen, sondern ist auch ein schöner Platz zum Arbeiten und Leben und bietet unseren Mitarbeitern darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Vorteile. Der Aufbau des neuen Zentrums verläuft wie geplant, sodass wir für unsere zukünftigen Produkte schon bald einen Kundendienst von bester Qualität anbieten können."

Read this next