Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zum Jubiläum: Jane Jensen arbeitet an Remake von Gabriel Knight: Sins of the Fathers

Soll Mitte 2014 erscheinen.

Passend zum 20-jährigen Jubiläum des Adventure-Klassikers Gabriel Knight: Sins of the Fathers haben Jane Jensen und ihr Entwicklerstudio Pinkerton Road ein Remake des Spiels für PC, Mac, iPad und Android angekündigt, das Mitte 2014 als Download-Titel erscheinen soll.

Zu diesem Zweck hat man die Gabriel-Knight-Rechte von Activision lizenziert.

Für die neue Version soll das Spiel von Grund auf überarbeitet werden. 3D-Grafiken mit einer Auflösung von bis zu 2048x1536 werden demnach die Original-Artworks (640x480) ersetzen, wodurch die Schauplätze mehr Details als je zuvor bieten sollen.

Darüber hinaus kümmert sich Robert Holmes, der bereits für das Original den Soundtrack komponierte, um das Remastering der Musik. Weiterhin soll es noch zusätzliche „Special-Edition-Inhalte" geben, Details nennt man aber nicht.

Unter dem Titel „Mystery Game X" arbeitet man nun jedenfalls schon seit fast einem Jahr an dem Projekt.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Gabriel Knight: Sins of the Fathers HD

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare